EB-Pflegeteam GmbH
MDK Siegel
Ihr Standort: Leistungen | Ambulante Betreuung

Leistungen

Ambulante Betreuung

Nicht jeder will oder kann an einer Tagespflege teilnehmen. Deshalb bieten wir seit einiger Zeit ambulante Betreuung an. Unsere Mitarbeiter kommen für einen verabredeten Zeitraum zu Ihnen nach Hause. Das Programm ist dann individuell auf den Patienten zugeschnitten und kann vom Spazierengehen über das Liedersingen bis hin zu sogenannter Biografiearbeit gehen.

Auch hier steht neben dem Profit für den Patienten die Entlastung der pflegenden Angehörigen im Vordergrund. Auch wenn hier die zeitlichen Möglichkeiten für sie deutlich eingeschränkt sind – zwei Stunden Entlastung in der Woche ist halt doch deutlich weniger, als ein Tag, oder gar eine ganze Woche, aber für viele ist eine Entlastung von zwei Stunden schon viel mehr als das was sie bislang hatten.